Das Großhandelsunternehmen

Regional - Mittelständisch - Aktiv

Die Cl. Bergmann GmbH & Co. KG hat eine lange Geschichte – aber Geschichte sind wir noch lange nicht. Denn auch mit über hundert Jahren ist unser Unternehmen immer noch mitten im Wachstum. Wie das funktioniert? Mit einer uralten, topaktuellen Geschäftsidee: Wir machen unsere Partner erfolgreich!

Unsere Kunden aus Handwerk, Kommune und Industrie sowie Hersteller und Lieferanten wissen, was sie an uns haben: einen starken und verlässlichen Partner, der ihre Anforderungen und die ihrer Kunden kennt, versteht und gekonnt in die Tat umsetzt. Das tun wir seit 1918 mit stetig zunehmender Erfahrung, nie nachlassendem Engagement und dem Willen zur kontinuierlichen Optimierung unserer Leistungen. So sind wir auch mit hundert Jahren im Kopf und im Herzen auf der Höhe der Zeit, um unsere Partner mit innovativen Lösungen voranzubringen.



Modern - flexibel - verantwortungsbewusst


In den über hundert Jahren seit Firmengründung hat sich viel getan in der Welt und auch in unserer Branche. Zunehmende Anforderungen an Komfort, Energieeffizienz und Sicherheit sowie die Entwicklung zu einem digitalisierten, vernetzten Leben haben aus einem klassischen Handwerk der infrastrukturellen häuslichen Grundversorgung eine hochmoderne Technik-Sparte von besonderer Dynamik gemacht. Was vor einigen Jahren noch undenkbar schien, ist heute schon Realität und verlangt aktuelles Know-how und ausgeprägte Flexibilität von den Fachbetrieben und ihren Partnern. Wir haben das Zeug und die Leute dazu, die daraus resultierenden Chancen zu erkennen und zu nutzen und damit die Zukunft aktiv und positiv mitzugestalten.


Bei aller Begeisterung für den technischen Fortschritt gehen wir doch nicht in allen Bereichen neue Wege. Wir setzen auch künftig auf dass, was uns in den vergangenen hundert Jahren stark gemacht hat: Wir sind und bleiben regional verwurzelt und ein mittelständischer, inhabergeführter Betrieb – wohltuend bodenständig, mit Verantwortungsbewusstsein im Großen und im Kleinen, besonders fachkundig und flexibel und damit immer nah am Kunden.



Warum wir mit hundert Jahren noch so fit sind?

Es hält eben jung, gebraucht zu werden.



Wir leben im 21. Jahrhundert, die künstliche Intelligenz ist allerorten auf dem Vormarsch und man denkt ernsthaft über die Besiedlung des Planeten Mars nach. Wozu um alles in der Welt braucht man da eigentlich noch einen Großhandel für Haustechnik?! Unsere Kunden aus Handwerk, Kommune und Industrie wissen es ebenso wie die Hersteller und Lieferanten, mit denen wir zusammenarbeiten: Wir sind kein Relikt aus grauer Vorzeit und nicht einfach nur Zwischenstation für den Weg von Produkten zum Endkunden. Wir bieten weit mehr als Lagerung, Einkauf und Verkauf.


Wir sind Marktbereiter, Servicekraft, Wundertüte, Schaufenster, Wissens-Pool, Vorfinanzierer, Fachkraft, Support, Lieferant, Aufschneider, An- und Zusammenpacker, Vorausschauer und -denker, Fels in der Brandung, Verhandlungsführer, Feedback-Geber, Kundenbinder, Informant. Unsere Positionierung ist klar: mitten im Leben, ganz tief im Thema, fest an der Seite unserer Partner und ganz vorn in Sortiment und Service.


Cl. Bergmann als Film




Themen in der Rubrik Unternehmen


(C) 2023 - Alle Rechte vorbehalten

Diese Seite drucken